Aufklärung und Information über Höranlagen und Hörhilfen für Schwerhörige ist unser oberstes Ziel

20 Prozent der Bevölkerung kämpft mit Hörproblemen, bei den über 70-jährigen sind es 50 Prozent. Aber auch Jugendliche sind zunehmend von Schwerhörigkeit betroffen.

Der demographische Wandel ist Fakt. Es wird in den nächsten Jahren immer mehr Schwerhörige geben.

Gerade in öffentlichen Gebäuden, bei Veranstaltungen jedweder Art verstehen Schwerhörige mit und ohne Hörgeräte wegen Hall- und Störgeräuschen Gesprochenes schlecht. Die Konsequenz ist der Rückzug aus dem öffentlichen Leben. Wir möchten Politiker und Entscheidungsträger für die Verständnisprobleme schwerhöriger Menschen sensibilisieren, Mediziner, Akustiker, Betroffene und Angehörige über technische Möglichkeiten informieren.

Bitte hören Sie sich unbedingt das Klangbeispiel an, dies macht am besten deutlich, was durch den Einsatz von induktiven Höranlagen möglich ist.
Schwerhörigen soll die Lebensqualität geboten werden, die technisch möglich ist.