Selbsthilfe - Sie sind schwerhörig oder haben schwerhörige Angehörige?

Corona-bedingt können unsere Treffen im Moment leider nicht stattfinden. HoB-Mitglieder können aber über den Mitgliederbereich HoB-Net und den neuen Chat den Austausch weiter aufrechterhalten.

Schwerhörigkeit ist anstrengend, es erfordert Konzentration und eine gehörige Portion Gelassenheit um mit der Frustration umgehen zu können, dass man- trotz Hörgeräten oder Cochlea Implantat - in vielen Situationen im Alltag zwar hören aber trotzdem nicht verstehen kann. Wir tragen Hörgeräte oder Cochlea Implantate und sprechen offen über unsere Probleme beim Hören und Verstehen, dies stets mit dem Ziel Lösungsmöglichkeiten zu finden.

"Ja, genau so geht es mir auch" Es tut gut, diesen Satz zu hören! Der Austausch zwischen Betroffenen ist wichtig. Nehmen Sie an unseren regelmäßigen Treffen teil.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenfrei. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Keine Rechtsberatung | keine Produktberatung